Montag, 18. April 2011

MEiNE fast perfekte Foundation.

Da ich nun öfter per mail gefragt worden bin was für eine Foundation ich benutze, verfasse ich euch nun einen Post und eine kleine Review dazu. 

Seit nun ungefähr einem Jahr benutze ich die Maybelline 24h Super Stay Foundation. Ausser im Juli und August, da hatte ich eine Phase wo ich nur Puder aufgetragen habe. 

Ich bin ein Hellhäutchen und empfand es schon immer als sehr schwer für mich einen perfekten Ton zu finden, entweder es war zu dunkel oder, ja zu dunkel einfach. Ich persönlich mag es auch nicht wenn es ZU deckend ist, da ich mich dann immer sehr eingekleistert fühle aber ich versichere euch diese Foundation deckt gut aber ist nicht zu deckend und für mich einfach perfekt. 

Soweit ich weiß, gibt es das Make Up in 5 verschiedenen Nuancen!

Die Foundation ist in einem Glasflakon, das einen Vor- und einen Nachteil hat. Der Vorteil ist auf jeden Fall das es hygenisch ist, nach jeder benutzung geht ihr einmal mit einem Kosmetiktuch über den ''Pumper'' und dann ist alles gesäubert. Der Nachteil ist leider, das wenn nichts mehr aus dem ''Pumpmechanismus'' rauskommt, trotzdem noch mega viel Produkt drin ist. Natürlich mache ich den Deckel dann ab und hole etwas mit dem Pinsel raus, aber ich mag es irgendwie nicht wenn die Foundation eine Woche geöffnet rumsteht, ich  muss mir deswegen noch eine Lösung einfallen lassen! 

Auftragen könnt ihr die Foundation so, wie ihr es immer macht. Bei mir reichen meist zwei bis zweieinhalb Pumpstöße für das gesamte Gesicht. 
Wenn ihr das ganze dann mit einem Puder settet, dann hält es natürlich auch keine 24 std. also bei mir zumindestens nicht. Aber früher hatte ich immer das Problem, als ich dann mittags von der Schule nach Hause kam dann immer total fleickig im Gesicht war. Das passiert mir hiermit nichtmehr. 

Der Preis ist alle male gerechtfertig 9,95€ und sie ist wirklich ergiebig. Ich komme ungefähr 3 Monate damit aus. 
Wie seiht es bei euch aus, welche Foundation benutzt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen